Verfasst von: turboluke | 12. Juni 2010

Spiel gedreht

Wer hätte das gedacht. Nach dem Absturz zur Mitte der Woche habe ich nicht mehr viel Hoffnung gehabt, dass das düstere Bild sich noch aufhellen könnte. Es ist wie so oft: In den Augenblicken, in denen man sich besonders sicher fühlt, bestraft der Markt mit all seiner Härte. Heute, nur 2 Tage später, muss ich resümieren, dass die Wende wohl vollbracht ist, denn wie im Chart unten zu sehen, konnten die Indizes zum Wochenschluss mit einer beeindruckenden grünen Kerze aus dem Abwärtstrendkanal nach oben ausbrechen.

Auch der CPC will auf eine Erholung hinweisen, denn die Spitzen um 1,2 markierten bisher recht zuverlässig die Tiefs

Scheint also gar nicht so schlecht auszusehen für die Bullen. Ich sitze jedenfalls wieder im Long-Zug.

TL

Responses

  1. Hallo Luke,

    nichts für ungut, doch stimme ich dem Anonymous vom 9.Juni zu und denke, das Deine Interpretation der Richtung sehr schnell geht.
    Der Markt wird sicherlich noch etwas nach oben laufen, doch schauen wir mal wie weit die Kraft reicht. Nachrichten, die die Märkte wieder gen Süden treiben wird es nächste Woche genug geben. Mir reicht seit Tagen die Kraft der Märkte nicht mehr, um die TOP´s zu erreichen. Ich mache eher weiter sinkende Märkte aus. Ich denke der € wird weiter nachgeben und die Märkte richten sich danach. Mag sogar sein, das wir das GAP im Dax bei 6.224 schließen, doch ob es wirklich so kommt, liegt natürlich in den Sternen 😉

    Nur meine subjektive Einschätzung.

    Gruß
    Heiko

  2. Hallo Heiko.
    Bleibe dabei. Wenn in einer derart angeschlagenen Situation wie Ende letzter Woche die Indizes so stark abdrehen können, sind Käufer da. Es ist zwar gut möglich, dass der Trendkanal nochmals getestet wird, aber für mich sind das nach meinem Regelwerk nun Kaufpunkte.
    Das hin und her springen am Low liegt wohl an meiner der Vola nicht angepassten Positionsgröße, die mich zu nervös werden ließ. Passiert. Lehre draus ziehen, Mund abwischen, weiter machen. So sehe ich das.


Kommentar verfassen

Kategorien

