Verfasst von: turboluke | 7. Februar 2010

Abwärtsbewegung vorerst abgeschlossen!

Die verrückten letzten 2 Stunden im Freitagsverlauf haben mich zum Schluss kommen lassen, dass die Bullenseite wieder sehr aktiv ist. Genau am 38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung seit Juli09 waren wieder sehr starke Käufe zu verzeichnen. Am Ende des Tages steht nun eine sehr bullische „Doji“ Kerze, die auf eine Trendumkehr hinweist. Schaut selbst

Mein Market-Call (bearish) bleibt zwar bestehen, jedoch sehe ich nicht mehr den Zeitpunkt für short-Positionen, im Gegenteil. Ich rechne von nun aus mit einer stärkeren Gegenbewegung und man wird genau hinsehen müssen, welche interne Struktur die Wellenbewgungen annehmen. Es ist nicht unüblich, dass Welle 2 in die Bereiche von 62,8% und mehr korrigiert. Auch Korrekturen darüber hinaus bis zum Top sind zulässig. Ich werde euch selbstverständlich weiter aktuell halten ob es sogar nötig werden wird das Bärenkostüm wieder abzulegen. Werfen wir einen Blick auf ein Paar wichtige Volumenindikatoren, zunächst einmal das kummulierte Volumen:

Die Abwärtsbewegung der letzten Wochen ist nicht zu übersehen. Es hat sich ein netter Trendkanal entwickelt, der aber scheinbar an einer wichtigen Unterstützung angekommen ist. So ist zu sehen, dass im Freitagshandel wieder überwiegend Positionen zum „Ask“-Preis gehandelt wurden, also deutliches Kaufinteresse vorhanden ist und höhere Preise akzeptiert werden. Hier werden wir aber noch einen endgültigen Ausbruch aus dem Kanal abwarten müssen, damit diese These bestätigt werden kann. Wichtigstes Indiz aber ist den NYMO:

Hier zeigen sich positive Divergenzen, d.h. die neuen Lows der Indizes sind im NYMO higher lows, und das war bisher, wie mit den roten Linen angedeutet, immer ein äußerst gutes Indiz dafür, dass eine Bewegnung abgeschlossen ist. Ich bin also von nun an long und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Es wird richtig interessant!

TL

Advertisements

Responses

  1. Super Beitrag – so siehts aus!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: