Verfasst von: turboluke | 16. November 2009

Verdächtig

Der Bankenindex will nicht so recht. Während die Indizes zu neuen Highs fliegen, geht der Bankenwelt offenbar die Puste aus. Ein weiteres Zeichen für die derzeit wieder stattfindende Topbildungsphase. Schaut selbst: Sieht nicht sonderlich stark aus wenn ihr mich fragt…

oder hier:

Quelle: stockcharts.com

Advertisements

Responses

  1. @TL : Glaubst du an eine Korrektur oder an eine Trenwende ? Und zu welchen Zeitpunkt könnte diese deiner Meinung nach eintreffen ?

  2. Hallo Ivan,
    Du zählst schon zu meinen Stammbesuchern. Dafür ein herzliches Dankeschön!
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ich denke, dass es nicht lohnt zu rätseln ob eine nachstehende Umkehr nur eine Korrektur oder eine echte Trendwende ist. Richtigerweise sollte man es erst beurteilen können wenn der Trailing-Stopp auslöst. Erst dann kann man sich sicherer fühlen, dass es nur korrektiv war.

    Habe mir mal fest vorgenommmen aufzuhören damit mit längerfristigen Prognosen. Man kann einfach nicht wissen, was in 6 Monaten sein wird. Frag mal unsere schlauen Volkswissenschaftler, die die Krise alle nicht sehen konnten

  3. Hallo Luke,

    erstmal möchte ich sagen : Du hast in den letzten Monaten super Beiträge gepostet. Sehr interessant waren z.B. deine Beiträge zum Beginn (Das könnt’s schon gewesen sein) / Ende (Bullish wedge) der letzen Korrektur. Damit hast du mir wie wahrscheinlich auch anderen Tradern, die weniger Erfahrungen haben, sehr geholfen.

    Es kann natürlich niemand etwas 6 Monate in voraus erahnen, aber die Zeitpunkte für einen Einstieg/Ausstieg sind ja auch entscheidend. Es wäre einfach klasse, wenn es in Zukunft weitere Beträge von Dir in dieser Qualität geben würde.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: