Verfasst von: turboluke | 11. September 2009

Wer bin ich?

Da die Kurse nach oben rennen und ich bereits mehrfach erwähnt hatte nicht mehr mitmachen zu wollen, da die Risiken einfach unkontrollierbar werden, gibt es zur Abwechslung eine Analyse seinerselbst und eine kleine Aufgabe an meine Leser: Findet raus wer ihr seid und teilt es mir mit:

http://www.skripta.at/Boersenfragebogen-text.html

Es handelt sich um einen Fragebogen zur Anlegerpsychologie. Es sind 2x jeweils knapp 70 sehr sinnige Fragen mit dem Ziel die Tauglichkeit der Persönlichkeitseigenschaften für den Börsenhandel zu bewerten. Gute 10 Minuten sollte man sich schon Zeit nehmen. Die Analyse kann kostenlos und völlig anonym durchgeführt werden.

Mein persönliches Ergebnis sieht wie folgt aus:

Erklärung der Ergebnisse: 1 = sehr positiv, 2.5 = Mittelwert, 4 = sehr negativ
_______________________________________________________________________________________________

Skala: Gesamtwert ‚Anleger-Verhalten‘ ………. 2.30

Skala: ‚clever – naiv‘ ………. 2.21

Skala: ‚cool – nervös‘ ………. 2.50

Skala: Gesamtwert ‚bedeutende Persönlichkeitseigenschaften für den Börsenhandel‘ ………. 1.26

_______________________________________________________________________________________________

Mein Fazit: Durschnittlicher Anleger mit überdurschnittlichen (Börsen-)Persönlichkeitseigenschaften

Kommentar verfassen

Kategorien

