Verfasst von: turboluke | 23. Juli 2009

PTR-Indikator Update

Knapp 10 Tage habe ich den Verlauf des Indikators nicht mehr aktualisiert. Dafür einmal ein sorry an alle, die den Verlauf beobachteten. Hier nun das ersehnte Update:

ptr

Es ist schon wirklich erstaunlich. Die neuen Lows von KW 28, die in allen Indizes generiert wurden konnte der PTR nicht bestätigen und zeigte eine bullische Divergenz, die auf eine innere Stärke des Marktes hindeutete. Am Dienstag, kurz vor dem fulminanten Anstieg wurde das Kaufsignal angedeutet, denn an diesem Tag erreichte der Indikator seine Triggerlinie. Die Bestätigung kam am Mittwoch, 15.7.

Und heute ärgere ich mich schwarz, dass ich die Aktualisierung nicht täglich vornahm, denn ich wäre wohlmöglich in meinen long-Positionen verblieben. Hätte, wäre, wenn. Das alles zählt heute nicht. Für mich heißt es, dass ich deutlich disziplinierter arbeiten muss. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, schreibe ich nun ein VBA-Skript das die Berechnung und die Aktualisierung der Daten für mich übernimmt. Das dürfte helfen. Falls der Wunsch besteht, errichte ich ein kleines Musterdepot um die Signalqualität auch in Zahlen zu belegen.

Wie auch immer, der PTR Indikator zeigt grünes Licht für Aktienmärkte, bis es wieder wechselt muss schon ein ebenso kräftiger Abschwung eintreten und davon will heute niemand ausgehen

Kommentar verfassen

Kategorien

