Verfasst von: turboluke | 4. Juli 2009

PTR zeigt nun klar short!

Die große Bewegung am vergangenen Donnerstag ist für die PTR-Indikatoren die klare Bestätigung: Es geht abwärts die nächste Zeit. Sowohl der US- als auch der Deutsche Markt sind von der Triggerlinie abgeprallt und befinden sich nun beide deutlich unter 1. Ich gehe von einer längerfristigen Abwärtsbewegung aus. Interessant ist die Tatsache, dass sich die Korrekturbewegung von beiden der Indikatoren als schwach entlarvt wurde. Der US-Markt pendelte im neutralen Bereich und auch der Deutsche Markt konnte die Triggerlinie nicht überwinden. Auch wenn es Sommer ist, denke ich, dass man besser beraten wäre sich das Bärenfell überzuziehen. Die Aufnahme der schlechten Arbeitsmarktdaten war ein sg. Pivotial Point, der die Stimmung der Marktteilnehmer nachhaltig verändern wird. Träumereien von einer beendeten Rezession wird niemand mehr ernst nehmen

ptr_27_de

ptr_27_us

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: