Verfasst von: turboluke | 1. Juli 2009

Nun kommt es auf die Wirtschaftsdaten an

denn die amerikanischen Indizes sind technisch stark angeschlagen. Heute hat sich im Daily eine Reversal-Kerze gebildet, auch der genaue Blick intraday verheißt nichts Gutes: Der SPX ist an der offensichtlich enorm wichtigen 930-Marke gescheitert und könnte eine perfekte SKS-Formation bilden. 930Punkte sind zudem ziemlich genau das 61,8% Reversal der Abwärtsbewegung. Wäre der Abstieg auf 888 eine Welle 1 Down, so handelt es sich um eine perfekte Welle 2. Diese Korrigieren laut „Regelwerk“ nämlich genau in diesem Fibonacci-Verhältnis.

spx

Quelle: http://www.forexpf.ru

Auch der Blick auf den VIX spricht für ein Reversal. Der VIX ist heute an einer langfristigen Unterstützung abgeprallt (und hat zudem im Daily eine saubere Umkehrkerze geformt)

vix_langfristige_unterst

Ich werde morgen abend zwei weitere Indikatoren vorstellen, die für einen Verfall sprechen. Morgen und übermorgen stehen wichtige Wirtschaftsdaten an und ich denke, dass nur diese eine Wende herbeiführen können. Sollten sie enttäuschen kann die Nackenlinie auch schnell durchbrochen werden. Das Kursziel aus der SKS würde dann im Bereich 825 Punkten im SPX liegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: