Verfasst von: turboluke | 24. Juni 2009

Entscheidung naht

Die Lage bessert sich für die Bullenfraktion: Eine starke Gegenbewegung im frühen Handel heute, die allerdings zum Großteil wieder abverkauft wurde. Es ist aus heutiger Sicht nicht eindeutig ob der Fall seit dem 11.6. nun ein neuer Abwärtsimpuls oder eine große ABC-Korrektur ist. Diese Möglichkeit ist heute sichtbar geworden und daher habe ich mich entschieden mein Risiko um die Hälfte zu reduzieren und die Gewinne zu verbuchen. Der morgige Tag entscheidet. Fällt das Hoch bei 912 müssen die restlichen shorts verkauft werden, fällt das Tief, werden die Stände vom März 09 anvisiert.

Bisher bleiben die Bären leicht am Drücker. Die Gründe:

  • Korrektur heute im erlaubten Rahmen von 61,8%, aber dennoch stark
  • Welle 4 wurde nicht überboten
  • Abprall an Widerstandsline s. Chart
  • MACD dreht

Der Investitionsgrad wird morgen erhöht oder verringert, je nachdem wie sich der Markt entscheidet. Die entsprechenden Marken sind unten dargestellt

spx_mittwoch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: